035208 34781

Klimawandel - für manche eine unumstößliche Tatsache, für manche nur ein Reizwort. Selbst Experten sind uneins. Strittig ist aber eigentlich nur, ob der Mensch das Klima beeinflussen kann, positiv wie negativ. Die Faktenlage dagegen ist eindeutig.

Kompedium Klima - Sachsen im Klimawandel

Seit Februar 2014 kann das Kompendium »Sachsen im Klimawandel« jetzt als interaktive Publikation das darzustellende Wissen und die daraus abgeleiteten Strategien mit ihrer zunehmenden Dynamik in hoher Aktualität anbieten.

Ansprechpartner:

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Referat 51: Klima, Luftqualität - Frau Irini von Rechenberg

  • TelefonTelefon: (0351) 2612-5123
  • TelefaxTelefax: (0351) 2612-5099

Inhalte zum Download

 

 

Der Klimawandel - was ist dran, was nicht? Können wir was tun und wenn ja: was sollten wir tun? Das Programm Klimafit versucht, Antworten zu geben.

Planungsverbände, Land-, Teich-, Forstwirte und forschende Institute an einem Tisch.

Das Simulationsprogramm der Raumplaner. Für Profis, aber auch für Schüler und Lehrer.