Programmheft 2018
als pdf Download (9MB)
Suchbegriff/Ort eingeben:
Freizeit und Naherholung im Dresdner Heidebogen
1 Objekt gefunden:
Ziel auf Karte zeigen!


Stadt:Tiefenau
Straße: Hauptstraße
Tel: 035263 67689

Zur Druckansicht
Barockgarten Tiefenau

Die Anlage mit Schloß, Rittergutshof und Barockgarten entstand in der Zeit von 1705 bis 1710. Der Barockgarten umfasst 4 eingeschossigen Gartenpavillions mit Mansardendach die von 3 m hohen Mauern umschlossen sind. Die Symmetrische Anlage beinhaltet außerdem 5 Sandsteinbrunnen in den Wegeachsen. In den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde zudem ein „Rosengarten“ angelegt.

Ihre Bewertung wurde hinzugefügt...
1.8 von 5 Sternen. 5 Bewertung(en). Zum Bewerten bitte auf das gewünschte Symbol drücken.
hundefreundlich kein gastronomisches Angebot am / im Objekt kein WC vorhanden Parkplatz direkt am Objekt barrierefreies Angebot kinderwagenfreundlich zu erreichen keine Bus- oder Bahnhaltestelle in der Nähe fahrradfreundliches Angebot keine Übernachtungsmöglichkeit im Objekt