Programmheft 2018
als pdf Download (9MB)
Suchbegriff/Ort eingeben:
Freizeit und Naherholung im Dresdner Heidebogen
1 Objekt gefunden:
Ziel auf Karte zeigen!


Stadt:Großenhain OT Walda-Kleinthiemig
Straße: Park Walda
Tel: 03522/304-0
E-Mail
Webseite
Zur Druckansicht
Landschaftspark Walda

Die zum ehemaligen Rittergut Walda gehörende 3,7 Hektar große Parkanlage wurde durch den Tornado im Mai 2010 und das Hochwasser im September 2010 vollständig zerstört. Im Sommer 2012 wurde die Parkanlage in der idyllischen Lage zwischen Großer Röder und dem Mühlgraben in Anlehnung an den historischen Charakter eines Landschaftsparks wiederhergestellt. Heute liegt der Park Walda an dem gut ausgeschilderten Kirchenradweg und an der Röderradroute. Im Eingangsbereich erwartet ein Rastplatz seine Gäste.
Ihre Bewertung wurde hinzugefügt...
4.0 von 5 Sternen. 3 Bewertung(en). Zum Bewerten bitte auf das gewünschte Symbol drücken.
hundefreundlich kein gastronomisches Angebot am / im Objekt kein WC vorhanden Parkplatz direkt am Objekt barrierefreies Angebot kinderwagenfreundlich zu erreichen keine Bus- oder Bahnhaltestelle in der Nähe fahrradfreundliches Angebot keine Übernachtungsmöglichkeit im Objekt